Über mich


Über mich

Ich stelle mich vor


Ich lebe und arbeite in Jever im schönen Friesland. Mein zweiter Arbeitsbereich befindet sich am Stadtrand von Bremen, inmitten einer idyllischen Umgebung. Natur, Ruhe und die Nähe zum Meer sind ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Hier im Wind an der Nordsee, zwischen Schiffen und Cafés entwickelte ich neue Tools um Menschen zu unterstützen und voran zu bringen.

Die Erziehung meiner drei Söhne hat mir viel Spaß bereitet und ich sah sie als große Verantwortung und Herausforderung. Seit der Geburt meiner Kinder habe ich mich mehr und mehr mit gesunder und schmackhafter Ernährung und den damit verbundenen, mentalen Zusammenhängen beschäftigt.

Meine Ausbildung und mein berufliches Wachstum durchliefen viele interessante Stufen. Die Ausbildung in der Hauswirtschaft, anschließend die Geburt meiner Söhne, langjähriger Tätigkeit als Sekretärin im Management, anschließendem Fachschulstudium im Ernährungsbereich, Ausbildung NLP-Therapie und jahrzehntelange Erfahrung im Coaching mit Einzelpersonen, Gruppen und in beruflichem Gesundheitsmanagement runden mein Profil ab.

Seit mehreren Jahrzehnten bin ich ebenfalls im Event- und Showkochbereich in Küchenstudios und auf Messen tätig. Hier habe ich meine Erfahrungen aus der Ernährungstherapie einbringen dürfen.


Ganz neu ist mein Erfahrungsgebiet der Epigenetik. Ein junges Forschungsgebiet mit enormen Potential. Hier durchlief ich eine Ausbildung als Epigenetik-Coach, die mein Wissen auf ein neues und spannendes Level gehoben hat.

Weiter- und Fortbildung sind für mich selbstverständlich.